[PRACE] PRACE 2.0 Dokument

Wolfgang Schreiner Wolfgang.Schreiner at risc.jku.at
Thu May 15 23:15:44 CEST 2014

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

anbei finden Sie wie angekündigt einen Erstentwurf für den
allgemeinen Teil des Dokuments, der die Vorteile und die
Bedingungen (laut aktuellem Diskussionsstand im PRACE Council)
für eine Beteiligung von Österreich an PRACE 2.0 beschreibt; für
Rückmeldungen aller Art sind wir dankbar.

Wie besprochen ersuchen wir um Ihre Projektbeschreibungen
möglichst bis zum 26. Mai; bitte um eine kurze Email, wenn
Sie vorhaben, eine solche zu verfassen. Sollten Sie mehr
Zeit dafür benötigen, schicken Sir mir bitte ebenfalls
eine kurze Email mit einer ungefähren Zeitabschätzung.

Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen,
Wolfgang Schreiner

On 28.04.2014 17:42, Wolfgang Schreiner wrote:
> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
>
> wie in dem letzten Meeting in Linz besprochen ist unser Ziel, die
> Beteiligung an PRACE 2.0 in die Leistungsvereinbarungen 2016-2018
> der interessierten Universitäten aufzunehmen; dafür werden wir ein
> Papier vorbereiten, das im ersten Teil einen Überblick über den
> Hintergrund, Nutzen und die notwendigen Beiträge für eine solche
> Beteiligung beschreibt und im zweiten Teil eine Liste von
> potentiellen Projekten enthält, die demonstrieren, dass eine solche
> Beteiligung für Spitzenforscher in Österreich tatsächlich notwendig
> [...]

- --
A.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Wolfgang Schreiner (Associate Professor)
Research Institute for Symbolic Computation (RISC)
Johannes Kepler University, A-4040 Linz, Austria (Europe)
Tel: +43 732 2468-9963 Email: Wolfgang.Schreiner at risc.jku.at
Fax: +43 732 2468-9930 Web:   http://www.risc.jku.at/home/schreine
PGP Key: http://www.risc.jku.at/people/schreine/schreine.asc